Skip to main content

Wer schreibt denn hier?

 

 

Blogger aus Leidenschaft, Mountainbiker, Alltagsradler ohne Auto und im Winter mit dem Indoor Bike aktiv.

Mein Name ist Armin. Seit 1995 berate, verkaufe und repariere ich Fitnessgeräte und Fahrräder. Einer meiner Schwerpunkte ist die ergonomischen Einstellung von Fahrrädern, Fahrradergometern und Heimtrainern.

In meinen täglichen Beratungen musste ich immer wieder feststellen, dass die meisten Kunden nicht wissen, wie sie ihr neues Ergometer oder ihr Fahrrad richtig einstellen sollen.

Aus diesem Grund habe ich das Internetportal Fahrrad & Gesundheit entwickelt.

Auf diesem Portal gehe ich auf viele gesundheitliche Fragen rund um das Thema Fahrrad ein.

Gerade was die richtige Fahrradeinstellung angeht, kann man die Empfehlungen eins zu eins auf Ergometer, Heimtrainer oder Indoor Bike übertragen.

Das Portal behandelt aber nicht nur die richtige Einstellung, sondern gibt auch Tipps zur gesunden Ernährung, zum Rückentraining, Buchvorstellungen usw..

Die Webseite umfasst mittlerweile weit über 100 Beiträge und Anleitungen rund um Fahrrad, Gesundheit und Ergonomie.

Auf meiner Webseite Ergometer & Heimtrainer möchte ich dich beraten, damit du beim Kauf eines neuen Heimtrainers das passende Modell findest.

Mithilfe eigner Tests der Typisierungen der einzelnen Geräte und der Vergleichsmöglichkeiten möchte ich dir die Suche nach einem passenden Fahrradergometer, Indoor Bike oder Heimtrainer erleichtern. Dadurch ersparst du dir die stundenlange Recherche im Internet.

Ich habe nur Markenhersteller auf dieser Webseite die Qualität und einen guten Service bieten.

Neu: Hier findest Du meine individuelle und persönliche Heimtrainer und Ergometer Beratung.

 

 

Wie kommen meine Empfehlungen zustande?

 

 

Ich führe meine Bewertungen objektiv und sachkundig durch.
Um neutral und unabhängig zu sein, kaufe ich die Geräte selbst.
Damit die Ergebnisse vergleichbar sind haben ich verschiedene Kriterien entwickelt mit denen ich die Trainingsgeräte bewerten kann.

 

    1. Qualität der Produktverarbeitung
    2. Technischen Merkmale des Produktes
    3. Qualität des Hersteller (Service, Garantie und Reklamation)
    4. Serienausstattung und Lieferumfang
    5. Preis- Leistungsverhältnis
    6. Kundenerfahrungen in großen Onlineshops
    7. Meine eigenen Erfahrungen mit den Produkten und Herstellern

 

 

Wenn Du Fragen zu einem Trainingsgerät, einem Hersteller oder zur ergonomisch richtigen Einstellung deines Heimtrainers hast, stelle diese in den Kommentaren oder schreibe mir eine Mail an: info@ergometersport.de.
Ich werde Dir schnellstmöglich antworten.

 

 

Und nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Training

Armin Lenz


Kommentare

Rudolf 26. Januar 2024 um 15:52

Hallo Armin, du kennst Dich ja mit der Kinomap aus. Bei mir wurden bei den letzten 2 Trainingseinheiten beim rudern und Ergometer die Einheiten zwar gespeichert aber in der App werden bei Geschwindigkeit , Leistung , Trittfrequenz O Werte angezeigt, sowohl bei Durchschnitt als auch bei Maximum. Habe ich da etwas verstellt ? Oder ist das ein Fehler von Kinomap ?
Würde mich sehr über eine Info freuen.

Antworten

Armin 27. Januar 2024 um 13:19

Hallo Rudolf,

das kann durch einen Übertragungsfehler zum Server passieren oder durch eine Update.
Wenn das beim nächsten Training wieder passiert, solltest Du Dich an den Kinomap Support wenden.
Auf der Webseite https://www.kinomap.com/v2/home gibt es eine Chat mit er Option der Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße Armin


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *